-->
header big photo

Schulleben 2021/22

22.02.2022 | Kategorie: BFS-EuV  Alle Schulen 

Übergabe selbstgenähter Babyschlafsäcke durch die Klasse 12 EuV

Kreative Spende an das Kinderkrankenhaus 

Schüler der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung nähen Babyschlafsäcke 

Die Abschlussklasse der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung in Schönbrunn hatte es sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des projektorientierten Unterrichts ein Sozialprojekt starten. Da kam ein Beitrag mit der Anleitung zum Nähen von Babyschlafsäcken im Burdaheft gerade recht. Schnell war klar, dass die Schüler die Schlafsäcke sehr gerne dem Kinderkrankenhaus schenken wollten. Gesagt getan, damit begann die Planung. Für das Innenleben der Schlafsäcke spendete Anuschka Neubauer, die Inhaberin des Stoff-Geschäftes ,,DONNA-Stoffe“, verschiedene Jerseystoffe. Eine Schülerin stellte den Kontakt zum Kinderkrankenhaus her. Wie gehofft fand die Idee dort große Zustimmung. Jetzt mussten die Babyschlafsäcke nur noch zugeschnitten, ausgestaltet und im Fach Textiles Gestalten genäht werden. Um den Eltern mit ihren Kindern eine besondere Freude zu bereiten, nähten die Schüler der Klasse 12 EuV auf die Schlafsäcke noch bestickte Herzen mit der Aufschrift „Mit Liebe genäht!“ auf. 

Kürzlich fand die Übergabe vor dem Kinderkrankenhaus statt. Anita Eder, stellvertretende Pflegedienstleiterin, bedankte sich sehr herzlich bei den Schülerinnen und Schülern sowie ihrer Lehrerin Anita Kiermaier für diese tolle Spende, die ganz offensichtlich mit viel Herzblut und großer Fachkenntnis gefertigt worden war. 



Aktuelle Termine:
17.02.2023
Berufsinformations-Nachmittag BS
27.02.2023 -
03.03.2023
Anmeldung an BS und BFS
27.02.2023 -
10.03.2023
Anmeldung an FOS und BOS
mehr...